Lollipops

Hey und ein liebes Hallo von uns.

Wir sind die Juniorengruppe „Lollipops“ des Pegauer Karneval-Klub e. V. Aktuell sind wir 26 Mädchen im Alter von 10–14 Jahren. Trainiert werden wir zweimal pro Woche von Samira und Alina im vereinsinternen Tanztrainingszentrum. Zu den Veranstaltungen des Vereins oder Auftritten präsentieren wir einen Gardetanz und einen Schautanz. Unser Ziel ist klar – wir wollen die großen Bühnen Deutschlands erobern. Deswegen trainieren wir fleißig und fahren zusätzlich mehrmals im Jahr auf verschiedene Qualifikationsturniere des BDK.

Erstmals in der Vereinsgeschichte schafften wir es uns 2022 für die Deutsche Meisterschaft im Karnevalistischen Tanzsport zu qualifizieren. Mit Stolz können wir behaupten, die 11. beste Garde der Kategorie Gardetanz, Altersklasse Junioren, aus Deutschland zu sein.

Lust auf ein Probetraining? Ruf mich einfach an!

Samira Liebau
Tanztrainerin

Melde dich bei uns! Wir freuen uns immer über neue Gesichter.