Technikteam

Die Technikgruppe des Pegauer Karnevals ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins. Sie ist verantwortlich für die technische Umsetzung aller Karnevalsveranstaltungen, darunter Karnevalsumzüge, Tanz- und Musikaufführungen sowie unserem Kinderkarneval.

Die Aufgaben der Technikgruppe sind vielfältig und umfassen sowohl organisatorische als auch technische Aufgaben. Zu den organisatorischen Aufgaben gehören die Planung und Koordination der technischen Abläufe bei Karnevalsveranstaltungen, die Erstellung von Budgets und Kostenvoranschlägen sowie die Beschaffung von technischen Geräten und Materialien. Zu den technischen Aufgaben gehören der Betrieb und die Wartung der technischen Geräte und Anlagen, die Installation und Inbetriebnahme neuer technischer Geräte und Anlagen sowie die Reparatur und Instandhaltung der technischen Geräte und Anlagen.

Unser Gruppenleiter:

Lukas Petzold
Leiter Technikgruppe
Seine Aufgaben:
- Planung und Koordination der technischen Abläufe bei Karnevalsveranstaltungen
- Erstellung von Budgets und Kostenvoranschlägen
- Beschaffung von technischen Geräten und Materialien
- Betreuung von Technikern
- Kommunikation mit anderen Bereichen des Vereins

Mitglieder unseres Technikteams sind:

Dominic Töpsch
Patrick Brückner
Hendrik Etzold
Benny Gottschalk
Carsten Jagiella
Til Peißker
Anthony Petrifke
Mathias Petrifke
Kenny Schuhmann
Jens Schwalbe
Leon Stenzel
Felix Geßner
Patrick Dietzmann

Jedes Mal was neues zu erleben

First slide

Du bist technikinteressiert? Dann melde dich bei uns!