Tanzclub Rot-Weiß

Die Hebemeister

Der Tanzklub Rot-Weiß wurde 1993 gegründet.

Wir sind eine gemischte Gruppe im Alter ab 15 Jahren und präsentieren jährlich zu den Veranstaltungen des Pegauer Karneval-Klub einen Showtanz, welcher eine bunte Mischung aus verschiedenen Tanzrichtungen beinhaltet. Außerdem sind wir zu den verschiedensten Anlässen, wie zur Jugendweihe in Pegau oder dem Altstadtfest Pegau, präsent.

Die Gruppe trainiert ganz jährig immer donnerstags und sonntags im Tanztrainingszentrum für jeweils 2 Stunden. Das Training besteht dabei aus Krafttraining/Hebungen, Ausdauer, Akrobatik und das Erlernen von Choreografien. Natürlich darf der Spaß in der Gruppe nicht zu kurz kommen. So finden regelmäßige gemeinsame Ausflüge oder Grillabende statt.

Trainiert wird die Gruppe von Mohanna Gebhardt und Michelle Schmidt.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Tanzbegeisterten und die, die es werden wollen.

Auf unseren Tanzclub Rot – Weiß ein Pegau HELAU!

First slide

Du möchtest auch zu den Tanzakrobaten gehören? Dann schreib uns einfach und komm zu einem Probetraining vorbei. Wir freuen uns auf dich: